Aufgrund des hohen Zuzugs Schutzsuchender nach Deutschland besteht die Notwendigkeit, eine Vielzahl geflüchteter Menschen unterzubringen. Die Frage, ob eine Zentrale Landeseinrichtung oder weitere drei städtische Flüchtlingsunterkünfte in Haltern entstehen sollen, hätte nach unserem Dafürhalten in einer Sondersitzung des Rates geklärt werden müssen. Für dieses Vorgehen haben wir seit Beginn der politischen Gespräche geworben.
Verwandte Artikel
Wir sind Europa
🇪🇺 Zeigt Flagge für Europa! 🇪🇺Am 9. Mai ist Europatag – und wir setzen ein starkes Zeichen für Demokratie, Freiheit und Zusammenhalt! ✨In Zeiten von globalen Krisen und Bedrohungen für…
Weiterlesen »
Zusammenhalte(r)n für Demokratie. Aufruf zur Demo am 14.02.2025, 17:00 Uhr, auf dem Markt
Antisemitismus, Rassismus, Ausgrenzung und Angriffe auf die Menschenwürde gehören leider nicht der Vergangenheit an, rechtsextreme Kräfte sind wieder erstarkt und eine in Teilen gesichert rechtsextreme Partei wird nach aktuellen Umfragen…
Weiterlesen »
Der 5-Punkte-Plan der Union hat auch mit Stimmen der AfD eine Mehrheit bekommen. Stellungnahme
Die Ereignisse am 29. Januar im Bundestag markieren einen schwarzen Tag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Denn es ist passiert: Das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik war…
Weiterlesen »