Aufgrund des hohen Zuzugs Schutzsuchender nach Deutschland besteht die Notwendigkeit, eine Vielzahl geflüchteter Menschen unterzubringen. Die Frage, ob eine Zentrale Landeseinrichtung oder weitere drei städtische Flüchtlingsunterkünfte in Haltern entstehen sollen, hätte nach unserem Dafürhalten in einer Sondersitzung des Rates geklärt werden müssen. Für dieses Vorgehen haben wir seit Beginn der politischen Gespräche geworben.
Verwandte Artikel
Nachteilsausgleiche für Menschen mit Beeinträchtigungen, die sich politisch engagieren. Antrag
Menschen mit Behinderungen bzw. chronischen Erkrankungen müssen die Möglichkeit haben, gleichberechtigt mit anderen wirksam und umfassend am politischen Leben teilhaben zu können. Dazu benötigen sie Nachteilsausgleiche, die die Stadt Haltern…
Weiterlesen »
Für Vielfalt – Kreuz ohne Haken
Wir kämpfen täglich gegen den zunehmenden Rechtsextremismus. Jetzt holen wir das Zeichen für Demokratie und Vielfalt nach Haltern am See! Das Kreuz ohne Haken steht für die Toleranz auf allen…
Weiterlesen »
Beitritt zum Netzwerk „Charta der Vielfalt“. Antrag
Mit der Unterzeichnung des größten Diversity-Netzwerk Deutschlands bekennt Haltern sich öffentlich zu Vielfalt: Die Charta der Vielfalt beschäftigt sich mit Lösungen für den Umgang mit dem demografischen Wandel und dem…
Weiterlesen »