Grüne stellen sich mit vielfältigem Programm und Fachwissen zur Wahl

Sarah Radas (Spitzenkandidatin Bündnis 90/ Die Grünen) und Martin Stork ( Vorsitzender des OV Haltern am See)

Direktkandidat*innen für die 19 Wahlbezirke für die Kommunalwahl am 13.09.2020

Das Thema: “Auswirkungen der Klimakrise auf den Wald“ wollen wir mit  MdB Toni Hofreiter am 24. August von 13:00 – bis 14:30 Uhr diskutieren.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr der Waldspielplatz in Haltern-Flaesheim ( Zum Dachsberg) .

Wir möchten mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und Vertreter*innen der Naturschutzverbände Auswirkungen der Klimakrise auf den heimischen Wald zeigen und diskutieren. Es führ uns der RVR Förster Harald Klingebiel, er zeigt die Schadensflächen  der Dürresommer und erläutert sinnvolle Handlungsansätze für den Kommunalwald. Weitere  Gäste und prominente Grüne aus dem Kreisverband Recklinghausen und aus dem Landesverband NRW sind eingeladen.

Mit einem starken Team gehen die Grünen Haltern in den Kommunalwahlkampf 2020

Auf der Wahlmitgliederversammlung am 8. Juni 2020 wählten die Grünen Haltern die Direktkandidat*innen für die 19 Wahlbezirke in Haltern am See und 20 Listenkandidat*innen für den neuen Stadtrat. Ein eigener Bürgermeister wird nicht aufgestellt, ganz bewusst soll mit einer starken Mannschaft eine sachorientierte grüne Politik gemacht werden. Dabei reicht das Altersspektrum der Kandidat*innen von der Grünen Jugend bis hin zu lebens-und berufserfahrenen Pensionären. Alle Mitglieder des Teams bringen spezifische Kompetenzen mit.

Und hier die 20  gewählten Listenkandidat*innen für den neuen Stadtrat:

1:          Sarah Radas, Produktmanagerin in der Finanzbranche

2:           Dr. Hannes Müller, Apotheker

3:           Ulrike Doebler, Lehrerin i.R.

4:           Paul Arndt; Schüler

5:           Susanne Brächer, Stadt-und Regionalentwicklerin

6:           Jennifer Freckmann, Diplom Geographin

7:           Rolf Lönnecke, Dipl. Ingenieur

8:           Magdalene Meier, Lehrerin für Sonderpädagogik

9:           Ben Börger, Schüler

10:         Harald Klingebiel, Förster

11:         Deniz Beese, Unternehmerin

12:         Paul Hochmann, Dipl. Ing. Fachbereich Landespflege

13:         Karl-Heinz Berse, Dipl. Sozialarbeiter

14:         Jörg Unger, Finanz-und Versicherungsmakler

15:         Bennet Kemper, Schüler

16:         Matthias Springmann Dipl. Informatiker

17:         Eckardt Käsling, Alten-und Krankenpfleger

18:         Walter Fleuster, Biologe

19:         Gerda Ratering, Lehrerin i.R.

20:         Renate Sterzenbach, Grundschulleiterin i.R.

Die ersten 10 Listenplätze
Die Listenplätze  11 bis 20. Auf dem Foto fehlen Matthias Springmann und Paul Hochmann.