Mayors for Peace

Sarah Radas beantragte für die Fraktion Bündis 90/ Die Grünen am 6.07.2017 den Beitritt der Stadt haltern am See zum Bündnis „Mayors for Peace“. Der Antrag wurde angenommen, am 8.07.2020 hisste unser Bürgermeister nun die Friedensflagge vor dem Rathaus.

Baumspende

Eine Esskastanie spendeten Bündnis 90/ Die Grünen der Stadt Haltern am See. Die Esskastanie wurde auf dem Spielplatz am Hohen Winkel von Carolin Ostrop ( Wirtschafts-und Standortförderung der Stadt Haltern) und den Grünen Vertreterinnen Maaike Thomas, Marlies Wesseler und Ulrike Doebler gepflanzt. Auf Antrag der Grünen können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Haltern für den Stadtbereich einen Baum finanzieren, der dann vom Baubetriebshof gepflanzt wird. Siehe auch www.haltern.de

Die Spielplatzritter eV und Sea-Watch eV freuten sich über Rocknachtspende

Familie Giese und Familie Blum als Vertreter*innen für die Spielplatzritter e.V. aus Sythen freuten sich über die 832,50 € Spende aus dem Kartenverkauf der 17. Grünen Rocknacht. Der gleiche Betrag ging in diesem Jahr an Sea-Watch e.V., den Marco Homberg aus Havixbeck als Vertreter für Ruby Hartbrich aus Haltern am See in Empfang nahm.