Dem unsichtbaren Wohnraum auf der Spur

Über 60 Zuhörer:innen folgten interessiert dem Vortrag von Dr. Daniel Fuhrhop zu der Frage, wie – auch bei uns in Haltern – zusätzlicher Wohnraum erschlossen werden kann, ohne neu zu bauen. Eine engagierte und konstruktive Diskussion unter der Überschrift, welche der von Dr. Fuhrhop beschriebenen innovativen Problemlösungen für Haltern praktikabel sein könnten, schloss sich an. In einen Interview der Halterner Zeitung erläutern Ulrike Doebler und Anke Verhoeven, wie dringlich es ist, in Haltern bezahlbaren und geförderten Wohnraum zu erschließen; Dr. Fuhrhop beschreibt einige der von ihm favorisierten Programme: das Homesharing, den Wohnungsaustausch und die Soziale Wohnraum-Vermittlung: https://www.halternerzeitung.de/haltern/unsichtbarer-wohnraum-dr-daniel-fuhrhop-haltern-am-see-video-koenzgenhaus-w846898-3001093458/

Ein ausführlicher Bericht zur Veranstaltung findet sich hier: https://www.lokalkompass.de/haltern/c-politik/lebhafte-diskussion-in-haltern-mit-sozialen-programmen-wohnraum-besser-nutzen_a1933044