ZUSAMMEN HALTE(R)N: Bannertour

Rund 5000 Menschen waren am Samstag auf dem Marktplatz und haben Haltung gezeigt. Das Banner ist nun auf Tour durch die Stadt. Außerdem gibt es eine Aufzeichnung der Kundgebung bei YouTube.

Am Samstag, den 27. Januar haben sich etwa 5000 Menschen zusammengetan, um Haltung zu zeigen und für unsere Demokratie aufzustehen. Wir sagen nochmal: DANKE! Nun geht das Banner auf Tour durch die Stadt. So haben alle die Gelegenheit, mit ihrer Unterschrift dort nochmal ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt und Demokratie zu setzen.

Die erste Station ist das Neue Rathaus, dort steht das Banner seit Dienstagvormittag und bleibt dort bis Freitag.

Die nächsten Stationen sind:

2.-4. Februar: Eingang St. Sixtus-Kirche

5.-9. Februar: Stadtbücherei Haltern

Weitere Stationen sind in der Planung. Wir werden diese so bald wie möglich hier und auf Instagram veröffentlichen.

Wer bei der Kundgebung nicht dabei sein konnte oder sich die Reden nochmal angucken möchte, der/die findet eine professionell gemachte Aufzeichnung hier auf YouTube. Danke dafür!

Verwandte Artikel